Titelseite Home JAP



              


  Neueste Mitteilung! Das heisst zur Zeit, leider nichts Neues...

Sehr geehrte JAP-Mitglieder

Anlässe im 2022

Heute 7. Juli 2022 Website redigiert!
Liebe JAP-Mitglieder und JAP-Interessierte
Hoffe liebe JAP Freunde, Ihr seit alle gut im 2022 gekommen?

Ich habe Heute 25. Juli 2022 Antwort von Peter Ducret bekommen!
Auszug aus den Zeilen:
Die Angst sich trotz Impfung mit dem Corona Virus zu infizieren, speziell bei älteren Menschen,
ist noch viel zu präsent. In der JazzKuchi hatten wir von Oktober 2021 und Juni 2022,
ausser beim absoluten Abschlusskonzert, jeweils nicht einmal 50% Auslastung,
trotz unserer sehr treuen, jahrelangen Zuhörerschaft.

Trotzdem planen wir nun momentan, an einer neuen Location, JAP Konzerte ab Sep/Okt 22
monatlich durchzuführen und den Vorstand wieder zu vervollständigen.

Sobald die Planung dazu abgeschlossen ist und die Termine unter Dach und Fach sind,
lasse ich es Euch und die Facts zum drum herum für die Webseite und JAP-Mitglieder wieder wissen.
Werde in den nächsten Tagen noch einen separaten Text für die JAP Webseite zukommen lassen.
Leider gibt es, solange die Medien nur in eine Richtung informieren und die Ängste der Menschen
grundsätzlich schüren, gegen die Coronaängste keine allgemein gültigen Lösung,
speziell im kulturellen Bereich. Das werdet ihr in eurem Umfeld sicherlich auch schon öfters bemerkt haben.
Schön daher, dass wenigstens das Tattoo in diesem Jahr stattfinden konnte und auch einigen Publikumszuspruch erhielt.

Wann der nächste JAP Event durchgeführt wird, werdet ihr hier schnellstens erfahren - Versprochen!
Besten Dank für Eure Treue und das Ihr immer wieder "Ine-lueget" und im Hoffen, dass wir uns bald wieder gesund sehen und an einem fröhlichen Jazzmusik Brunch, oder einem sonstigen Anlass teilnehmen können?

Mit Freundlichen Grüssen
Abbas Schumacher
Verantwortlich für diese Website!

Wer vom Jazz-Club möchte Peter Ducret helfen? Allein kann er ja keine Events durchführen.
Wer kennt einen Ort wo man einen Brunch, oder Jazz über den Mittag mit Essen organisieren kann?
Klar ist, ohne Zertifikat geht es nicht, ich hoffe im Club seit ihr wie ich alle geimpft?
Personen die Interesse haben ein Amt im Club zu übernehmen melden sich unter Kontakt: "Info/Präsident"

Ganz-Jahres-Statistik 2021!
Wie viele schauen auf die Website des Jazzclub Aesch/Pfeffingen hinein?
Es waren im ganzen 2021 - über 7000 Besucher die sich hier informierten!

     

Mitteilung vom 28. Oktober 2021
Schön, dass Sie auf die JAP Website schauen, in der Hoffnung, dass es etwas Positives zu lesen gibt und wieder Konzerte angeboten werden...
Wir bleiben vom Corona-Virus -Covid19 weiter in allem was man Planen möchte beeinträchtigt.
Auch wenn man möchte, man kann keinen Brunch, oder sonst ein Konzert planen,
die Auflagen dazu ändern sich von Woche zu Woche, teils von Tag zu Tag!

Peter Ducret hat in der JazzKuchi einen Jazz-Abend organisiert, es hätten 88 Personen Platz gehabt,
gekommen sind 35 Personen.
Man ist Unsicher, viele möchten kein Abend lang mit Masken tragen verbringen,
das heisst es törnt sie ab, so an einem Konzert dabei sein zu dürfen, müssen...
lesen Sie aus welch Begriff bei Ihnen zuträfe?
Um einen Anlass mit einer anständigen Jazz-Formation anzubieten,
braucht es eine gewisse Anzahl Gäste, sonst kann man die Raum-Miete, sowie eine gute Band nicht bezahlen!

Die jetzigen Auflagen sind: Maske während dem ganzen Konzert tragen, ausser beim Brunch beim Essen auf seinem Sitzplatz. Konzerte ohne Brunch, z.B. im Schlosskeller, könnte nur mit ca. 30 Personen durchgeführt werden, das rentiert ganz einfach nicht, kommt dazu, 2 Stunden Masken tragen ist schon eine Zumutung, so macht das keinen Spass!

Peter Ducret wäre froh, wenn Ihr Euch zur Situation äussert, so ganz ohne Eure Meinung zu hören etwas auf die Beine zu stellen, da weiss man ja nicht, mache ich es recht, oder nicht?
Auch möchte man gerne hören, oder lesen, begreifen die Mitglieder die Massnahmen die man jetzt ergreifen muss,
oder nicht?
Also bitte meldet Euch per "Kontakt" Info/Präsident, und schreibt Peter Ducret Eure Meinung!
Peter Ducret und ich hoffen, es geht Euch gut, lasst Euch nicht unterkriegen!
Vor dem Jahresende werde ich mich hier wieder melden, es sei den es passiert ein Wunder und ich kann ein Konzert anbieten...man muss ja immer Positive denken, in dem Sinn wünsche ich Euch eine gute Zeit!

Euer Präsident Peter Ducret
Euer Webseiten-Schreiberling Abbas Schumacher.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüssen zu können.

Hier die Geehrten der Goldenen JAP Note auf eine Extra-Seite! - "Bitte ineluege"!

Aesch,08. Feb. 2020

Wegen Geschäftsaufgabe des CopyShop Aesch.
Reservieren Sie Ihre Plätze über die neue Reservationsnummer!

Achtung - Neu bei Reservationen
Reservationen Mail Neu unter "Kontakt = Sekretariat"
oder Tel. 061 691 58 46 (eventuell Telefon-Beantworter)

JAP-Umfrage - Ihre Meinung ist uns wichtig!

Fotos vom 39th new orleans jazz JUBILLE 2018

Macht im Moment keinen Sinn, aber es zeigt, wenn ein Brunch, dann mit diesem Angebot!
Das Buffet am Sonntagsbrunch lässt, für nur Fr. 25.- (fast) keine Wünsche offen. Sehen Sie selbst...


Anlässe in der JazzKuchi, klick Logo JazzKuchi, Anmelden auf der Seite der JazzKuchi, Rubrik "Kontakt":